Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo liebe Community,

wir sind ein junges Start-Up und auf eure mithilfe angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet, um an unserer Umfrage teilzunehmen.

Link zur Umfrage:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Wir möchten das Interesse an netzungebundenen Eigenversorgungs-Möglichkeiten im Bereich Energie hinterfragen. Dabei sind unsere Interessengruppen Van Besitzer, Gartenhausbesitzer, Schrebergartenbesitzer und Tiny House Besitzer. Es soll uns als Start-Up helfen ein Meinungsbild zu bekommen, um unser Vorhaben besser in die aktuelle Situation einordnen zu können. Netzungebunden bedeutet eine Eigenversorgung im Inselbetrieb, welche nicht ans regionale Stromnetz gekoppelt ist.

Vielen Dank und liebe Grüße :relaxed:
Vanessa
#2
Die hier? [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#3
Hallo Vanessa,

ich bin ja immer gerne für solche Umfragen zu haben.
Deine aktuelle lässt mich allerdings stark zweifeln...
Schon der Einstiegslink geht nicht.
Die Fragen stecken voller Rechtschreibfehler.
Die Fragen sind teils unsinnig aufeinander aufgebaut.
Die Auswahlmöglichkeiten sind nicht komplett. Zum Beispiel fehlen da so elementare Dinge wie Photovoltaik.
Der Fokus "Camper" wird in den Fragestellungen nicht richtig berücksichtigt.

Kurzum, ich kann es fast nicht glauben, dass das eine Umfrage einer "Hochschule" ist.

Viele Grüße,
Jan
calalalaudio gefällt dies
#5
Moin,

ich vermute, es handelt sich um Studenten an der Uni. Gerade im Hinblick auf die EUDsGVo ist das natürlich nicht geschickt.
Man sollte schon klar schreiben wer die "Daten" bekommt. Sollte die IP-Adresse in der Umfrage mit gespeichert werden, wären die Daten gar personenbezogen.

Aber man sollte die Studenten auch unterstützen. Da muss man selbst abwägen.

Gruß
Thomas
#6
Der_Hammer hat geschrieben: vor 2 JahreSollte die IP-Adresse in der Umfrage mit gespeichert werden, wären die Daten gar personenbezogen.
Das wäre aber selbst mir sowas von egal. Die meisten Leute haben in meinen Augen eh ihr Recht auf Datenschutz verwirkt, weil sie selbst persönlichste Daten an Unternehmen abgeben die dann damit Geld verdienen ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken.Aber das ist OT.
Ich habe die Umfrage ausgefüllt, die Fragen sind nicht optimal gestellt, aber das werden die Studenten auch anhand der Ergebnisse dann sehen und dann was gelernt haben. Darum gehts ja auch beim Studium :grinning:
calalalaudio gefällt dies
#7
Ich hab den Fragebogen ausgefüllt, auch wenn ich altersmäßig das gleiche Problem wie Marc hatte.
Mir macht sowas Spaß, kostet mich wenig Zeit und die Ersteller werden sich was dabei gedacht haben. Auch wenn es nicht so richtig zu Campern passt...

Also los.

C.