- vor 2 Jahre
#1
Hallo in die Runde,
Ich habe mir nach viel lesen, abschätzen des möglichen Verbrauchs folgende Kombination zurechtgelegt.
Müsste soweit passen,
1) Solarpaket 220 Watt [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
2) den Bordcomputer mit Shunt [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
3) Den Ladebooster, falls es die Sonne nicht schafft. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
4) AGM Batterie 200 AH , ausgerechnet haben wir je nach Einsatz knapp unter 100AH Verbrauch. Wenn die Drohne zum Einsatz kommt, mehr. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Notwendigkeit des Batteriewächters, und der Trennrelais.
Ich habe noch einen leeren Bus, will aber alle Löcher und Durchdringungen und Dachdurchbrüche VOR dem Dämmen erledigen, damit ich nichts wegschneiden muss.
Die Batterie ist hier ebenfalls ein Element, das die Aufteilung am Ende bestimmen wird. Diese ist relativ groß und würde daher vermutlich hinter dem Fahrersitz im Sockel landen.
Einen Inverter suche ich separat aus, hier sind wir noch am diskutieren, ob wirklich im Feld geföhnt werden muss
Danke für euer Feedback, sollte ich was vergessen haben, lasst es mich bitte wissen!
Grüße
Claus
Ich habe mir nach viel lesen, abschätzen des möglichen Verbrauchs folgende Kombination zurechtgelegt.
Müsste soweit passen,
1) Solarpaket 220 Watt [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
2) den Bordcomputer mit Shunt [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
3) Den Ladebooster, falls es die Sonne nicht schafft. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
4) AGM Batterie 200 AH , ausgerechnet haben wir je nach Einsatz knapp unter 100AH Verbrauch. Wenn die Drohne zum Einsatz kommt, mehr. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Notwendigkeit des Batteriewächters, und der Trennrelais.
Ich habe noch einen leeren Bus, will aber alle Löcher und Durchdringungen und Dachdurchbrüche VOR dem Dämmen erledigen, damit ich nichts wegschneiden muss.
Die Batterie ist hier ebenfalls ein Element, das die Aufteilung am Ende bestimmen wird. Diese ist relativ groß und würde daher vermutlich hinter dem Fahrersitz im Sockel landen.
Einen Inverter suche ich separat aus, hier sind wir noch am diskutieren, ob wirklich im Feld geföhnt werden muss
Danke für euer Feedback, sollte ich was vergessen haben, lasst es mich bitte wissen!
Grüße
Claus
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Geh' mir weg mit deiner Lösung Sie wär' der Tod für mein Problem
*inspiriert durch Annet Louisan*
The White Pearl : Ducato X290 L3H3
*inspiriert durch Annet Louisan*
The White Pearl : Ducato X290 L3H3