Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Leute

Da ich mir am Anfang meines Ausbaus nicht viel Gedanken über fixe Solar(PV)anlagen gemacht hatte, kam nun für mich die Entscheidung einfach ein mobiles Faltpanel, dass ich dann in die Windschutzscheibe legen kann, zu kaufen!

Verbaut habe ich den Votronic VBCS Tripple mit max. 250W Solarleistung der ja gleichzeitig der Solarregler ist so wie ich das Verstanden habe?

Jetzt meine Frage hat jemand eine Kaufempfehlung für mich bzw. benötige ich jetzt noch einen Solarregler die meistens dabei sind?

Lg Chris
#2
Nein brauchst du nicht.
Außer das Modul hat mehr als ich glaub 27V Spannung oder mehr als 250W. Die genauen Werte aber nochmal in der Beschreibung vom VBCS nachschauchen. Zum einfachen anschließen eigenen sich Anderson Stecker oder dieses Set von Ctek. Auch da auch den Strom achten, die die Verbindungen jeweils abkönnen ( Strom (A) beachten)