Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Wenn genügend Klebefläche vorhanden ist müsste es auch so reichen.
Als Kompromiss wäre eine Sickenfüllung mit größerem Durchlass gegen stehendes Wasser unter der SP.
Daran hatte ich damals nicht gedacht, aber es so gemacht.
Gruß Manfred
#13
Ich habe mich deshalb für das Füllen der Sicken entschieden, weil das Risiko von "Pfeifgeräuschen" während der Fahrt groß sein soll.
Aber der Hinweis auf stehendes Regenwasser ist wichtig, so dass ich vielleicht jeweils eine kleine Öffnung lasse.
#15
Ich glaube mich zu erinnern dass bei den Büttner Solar-Komplett-Sets 2 Sickenfüller für die (in Fahrtrichtung) vorderen Sicken dabei sind und die hinteren frei bleiben sollen. Hab das irgendwie so im Kopf - jedenfalls wollte ich das so machen dann.