Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
telefonier mal die lokalen Solar Firmen ab. Ich hab für 50eur ein gebrauchtes 275w modul da bekommen, da ist mir garantie dann auch egal.....
Du kannst auch einfach außen noch was aufs Profil schrauben, hab ich auch gemacht und in der Mitte noch eine Holzlatte quer drunter durch damit das Glas entlastet wird...
Wolf gefällt dies
#12
Nachdem ich 4 Verkäufer angeschrieben hatte, hat einer direkt Abgesagt und 2 sich gar nicht erst zurückgemeldet.
Leider kann ich den einen oder anderen Tip nicht umsetzten, da ich wie gesagt nur begrenzt Platz habe und die meisten standart Module eben nicht passen.
Ein Herr michael.staake von wechselrichter-online.de hat sich meiner jedoch angenommen und hat versucht mit mir alternativen zu finden.
Ich möchte hier den Herrn Staake noch einmal lobend erwähnen, hat sich wirklich Mühe gegeben - mit Rückruf und allem. Tip Top :thumbsup:

Schließlich bin ich, aus Mangel an Alternativen, doch bei den Luxor 48Zellen Modulen geblieben.
Zahle nun einen Mindermengenzuschlag von 89,00 Euro. Dazu kommt der Versand, der ja sowieso angefallen wäre 42,90 Euro und eben die Module.
Dafür habe ich den Platz optimal ausgenutzt und 500 Watt.

vielen Dank für alle eure Tips,
Grüße
martin


Hier für interessierte die Daten des Händlers:
DREBO Bauträger GmbH

Büro Wuppertal
Uellendahler Straße 479
42109 Wuppertal
Tel: 0202/70525221
michael.staake@wechselrichter-online.de
#13
klar einen Tod muss man sterben... wenn du den Platz nicht anders nutzen kannst dann ists ein Mehrpreis schon irgendwie wert...
#14
Hallo Martin,

gleiches Problem, gleiches Modul nur einen Monat später..;-)

VG
Karsten
===============
thordon gefällt dies
#15
Hallo,

nachdem ich bei Ebay 2 180W PV Module bestellt hatte die ich im vorderen Bereich vor die Dachluke auf meinen Dachträger bauen wollte, habe ich die Planung nun dahingehend geändert das ich doch auf das oben genannte 250W Luxor Modul umgeschwenkt habe.
Der Grund war schlicht und einfach das die bestellten Module mit DPD immer beschädigt angekommen sind, das letzte (und das war schon ein Austauschmodul) war komplett Schrott.
So habe ich auch die Fa. Wechselrichter Online angeschrieben und das Luxor Modul bestellt. Ja, das ist teurer, aber ich möchte auch mal fertig werden.
Das Luxor Modul kostet daher nun alles incl. 294€ ( der Mindermengenzuschlag beträgt nun 120€ ).
#16
doof gelaufen :-( n Kumpel hat für 2x250eur 2x400w module neuester generation gekauft. er ist dafür ein stück gefahren hat aber quasi die hälfte gezahlt.

Aber wenn du 2x180 untergebracht hättest wäre dann ein ca 350w nicht gegangen ? war der Platz nicht "am stück".
Welcher Platz war den frei? (hattest du noch niergends erwähnt oder?)

Bei Amazon hatte ich das auch schon mal mit dem Transportschaden vom Solarmodul, ich habe sogar noch ein zweites bestellt, weil das erste irgendwie in einem Paketzentrum fest steckte, als dann auf einmal doch beide gleichzeitig bei mir ankamen, hab ich den beschädigteren Karton zurück gehen lassen. Leider war das andere aber auch total gesplittert (DHL).
#17
Hallo Wendelin,

Ich habe vor der Dachluke nur einen bestimmten Platz, da passt kein Standard Modul hin..
Vg
Karsten