Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Hallo Mark,

an meiner Tasche war ein Adapter mit Anderson Steckern dabei.
Das Gegenstück ist fest am Laderegler. So stecke ich sie einfach dran wenn ich sie brauche.

VG
Karsten
=============
Dateianhänge
Bild_2021-03-12_084159.png
#12
Valles hat geschrieben: vor 3 Jahre Ich denke Holger meinte, die Minusleitung vom Koffer an Massepunkt hinterm Shunt und nicht davor.
Die Plusleitung würde ich direkt an die Batterie klemmen und die Minusleitung hinterm Shunt damit dieser korrekt messen kann.
Hallo Valle,

das war ja auch mein Gedankengang..

VG
Karsten
==========
#13
Ich benutze seit ca. einem Jahr ein faltbares Bluetti Panel PV 200 zum Laden einer Powerstation Anker 757.
Die Anker ist ok (obwohl sie mittlerweile nur noch halb so teuer ist wie zum Kaufzeitpunkt), aber das Bluetti-Panel ist eine herbe Enttäuschung :frowning2: . Bei angeblicher Spitzenleistung von 200 W gibt sie bei absolut senkrechter Ausrichtung und hoch stehender Sonne gerade mal 100 W ab (gemessen mit Anzeige an Powerstation sowie Überprüfung durch Ampere- und Voltmeter).
Sicher mindert die Erwärmung durch die Sonne die Leistungsausbeute, aber so extrem!
Dreckig ist das Panel auch nicht, es wird regelmäßig gereinigt.
Geht es Euch mit Euren Solarpanels auch so?

Grüße, ritoboc
#14
Ich habe als Zusatzmodul die Solartasche wsf 340 von wattstunde, und die bringt in der Regel bei gutem Wetter so ca 230W laut 2 versch. Powerstations, also Verhältnis einiges besser. Evtl geht sie auch mal höher, schaue da nur wenig hin ;-) .