Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Das liegt am Radio selber bzw. am verbauten Bluetooth Chip. Deins ist nicht in der Lage mehr als eine Verbindung gleichzeitig aufzubauen.

Wenn du alle Verbindungen löschst und dann neu suchst, sollte es klappen.

Gruß Rico
#12
Das kann ich mr nicht vorstellen, denn vorher war definitiv mein iPhone auch mit dem Radio verbunden und ich konnte dennoch zur selben Zeit mein Victron SmartShut finden und ansteuern über die VictronConnect app.

Ich habe kein altes Radio sondern mit das neuessste mit neuer Hardware (4GB RAM, 64GM Speicher, Octacore, Android 10 usw)
Ich denke das mit dem Bluetoothchip galt eher für die günsitgeren bz. älteren Modelle.

Was könnte es noch sein?
#13
Das ist ein Rockchip PX5, genau der Chip der als erstes auf den Markt (2016) gekommen ist und genau der, der die Probleme mit Bluetooth hat.

Ansonsten mach ein MCU Update / Downgrade und schau welches MCU funktioniert.

Gruß Rico
#14
Hi,

ich hatte ja letzens mit den Leuten von IBC Solar (Großhändler auch für Victron) gesprochen und genau das moniert. Die wirken in hohem Maße auch auf die Entwicklubg ein. Laut deren Aussage können sich die Victron Geräte nur mit jeweils einem Gerät verbinden. Man muss sich halt entscheiden mit welchem…

Cheers
mark
#15
Ich greif problemlos abwechselnd mit Handy oder Tablet auf den Victron BC und Solarregler zu. Auch kurz hintereinander. Gleichzeitig hab ich noch nie probiert, wieso auch? Hab zwar zwei Augen, aber die können nur zusammen auf ein Display schauen. :zany_face:
Also daran kann es imho nicht liegen.
#16
komisch bei mir gings nie und auf nachfrage bei ibc kam diese antwort. strange…

ich fahr da demnächst eh nochmal mit camper vor um meine geräte mit ihm zusammen richtig einzustellen dann klär ich das nochmal und werde berichten
#17
Vielleicht den Code mal geändert und am zweiten Gerät nicht zurückgesetzt und neu eingerichtet?
#18
ja hab ich
#19
Erinnere mich beim Treffen mal dran. Muss gehen. ;)
#20
okidoki