Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

ich habe auch schon schmale Module gesucht und nix gefunden. Standardware für Hausdächer ist ca. 1 x 1,7 meter.
Jetzt ist mir die Idee gekommen, ob man die Dinger nicht selbst schmäler machen kann. Es sind doch 60 Zellen, die zu 3 x 20 Stück verschaltet sind. Also könnte man doch 1x 20 wegschneiden und die würden immer noch funzen. Ja das klingt erst mal total verrückt, aber ein Modul mit 330 Watt kostet derzeit ca. 150 Euro.
Das oben genannte 160Watt Modul kostet das 4-fache, also den 8-fachen Preis / 100Watt. !

Gruß
Martin
#2
 ! Nachricht von: avofix
 Inhalt wegen Widerspruch eines ehemaligen Nutzers entfernt.
Es ging um eine Nachfrage an einen User.
Suche auch grad solarpanels für meinen pössl...