Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
trotz suche habe ich nirgends gefunden, wie ich bei in Reihe - parallel geschalteten Solarmodulen die entsprechenden Schottkey dioden ausrechnen muss.

Ich habe 4 Stück 18V / 5.5A ETFE-100W Module, die ich in Reihe und parallel schalten will.
sol_rp.png
Wie berechne ich nun die zwei Dioden?
Ist es so, dass die min. 15A sein müssen?, resp. wie berechne ich die?

Danke im voraus für den Input

Gruss Jakob
Benutzeravatar
von Prisma
#2
Also ich habe gefunden, was ich wollte :thumbsup:
in wohnen-heimwerken punkt de ist es ausgezeichnet erklärt und nachvollziehbar.

Gruss Jakob
#3
Moin Jakob,

magst du den Link vielleicht noch teilen?
Dann haben wir alle was davon und können das nächste Mal mindestens auf den Link / diesen Thread verweisen :relaxed:

Danke!
Wishbone gefällt dies
#4
Hallo Niklas,
sorry, aber ich habe die Homepage zwar etwas verschlüsselt reingesetzt, weil ich nicht wusste, ob das mit Links erlaubt ist.
Aber hier der direkt der [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] darauf Es gibt auf der Homepage auch noch weitere sehr inetressante Artikel, die dem einen oder andern evtl. helfen können.
niklas, BocTok gefällt dies