- vor 1 Jahr
#11
Um über Landstrom die Aufbaubatterie zu laden, benötigst du eine Einspeisung in Form einer CEE Dose, eines DEFA Steckers oder einer MelfBox.
Hinter der Einspeisung muss eine Sicherung folgen, in Form eines LS/FI.
Der FI sollte nicht nur zweipolig schaltend, sondern auch zweipolig überwachend sein (Stichwort Verpolung).
Im einfachsten Fall hast du nach der Landstromeinspeisung und der Sicherung nur eine Steckdose (SchuKo), diese ist dann nur für das 230V Ladegerät da.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Zu deinen verlinkten Produkten lasse ich mich nicht aus, nachdem ich bereits den Hinweis zu namhaften Herstellern beim ective WR Thread gegeben habe.
Hinter der Einspeisung muss eine Sicherung folgen, in Form eines LS/FI.
Der FI sollte nicht nur zweipolig schaltend, sondern auch zweipolig überwachend sein (Stichwort Verpolung).
Im einfachsten Fall hast du nach der Landstromeinspeisung und der Sicherung nur eine Steckdose (SchuKo), diese ist dann nur für das 230V Ladegerät da.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Zu deinen verlinkten Produkten lasse ich mich nicht aus, nachdem ich bereits den Hinweis zu namhaften Herstellern beim ective WR Thread gegeben habe.
Gruß
Niklas
Ausbautagebuch - VW Crafter I, L2H2
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Niklas
Ausbautagebuch - VW Crafter I, L2H2
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