Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Energetis,

kann jemand mit Ahnung diese Solarmodule einschätzen und was dazu schreiben, Bitte ?
Diese neue Verschattungs-Technologie vom Fraunhofer Institut Entwickelt, ist das sowas wie die Schindel-Zellen ?
Überlege mir davon 2 aufs Dach zu machen, Dann bin ich bei ca. 390 Watt, was für mich wohl reichen würde.

Huch, glatt den Link vergessen [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Danke & viele Grüße
martin
#2
das ist wieder schönstes Marketing. Das HotSpot-Free bezieht sich auf lokale Erhitzungspunkte. Das hat mit super Leistung bei (Teil)Abschattung nix zu tun. Die Zellen sind auch nicht vom Fraunhofer Institut entwickelt, sondern nur getestet. Meiner Ansicht nach gutes Modul, aber nix Außergewöhnliches.