Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstallation, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

Aktuell sieht mein Gasanschluss so aus…
Direkt an der Gasflasche Schlauch mit Druckminderer angeschlossen und von da aus direkt auf feste Kupferleitung die zum Gasherd geht.
Bild steht leider auf dem Kopf
DF69E447-B2BC-49DD-9A56-9F8D1E660F65.jpeg
Aktuell habe ich keine zusätzliche Absperrung, wenn nicht benötigt, wird an der Gasflasche zugedreht, ist aktuell ja auch nur der eine Verbraucher angeschlossen.

Jetzt will ich meinen kleinen Grill der eigentlich mit Gaskartuschen betrieben wird, mit anschließen.
Langer Gasschlauch am Grill anschließen und dann am besten über eine Steckkupplung bei Bedarf an die Gasflasche mit anschließen. Den bestehenden Schlauch immer abschrauben und den Gasgrill anschrauben ist auf Dauer etwas unpraktisch…

Hat einer von euch vielleicht eine passende Idee und vielleicht sogar schon umgesetzt?
#2
Moin,
ist bei mir auch so, nur dass ich noch 2 Absperrhähne gesetzt habe, einer für das Kochfeld und einer, der zu einer Gas-Schnell-Kupplung weiter geht.
Da kann ich dann über einen 3 Meter Gasschlauch bei Bedarf den Grill oder den Durchlauferhitzer anschließen.
LG,Peter
#3
Hallo,

ich hab so eine Gas Steckdose (gelber Griff) direkt an den Glaskasten montiert ...

viewtopic.php?p=4443&sid=ecafeb2c84953c ... 8e51#p4443

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#5
@Freitaler650GSD

Klar habe ich vorher geschaut….
Aber mir geht es um die Erfahrungen mit ihrem eigenen Lösungen, gibt hier im Forum die eine oder andere schöne und praktische Lösung