Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstallation, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen

Ich habe einen Gasverteiler für die Heizung, Absorberkühlschrank und das Kochfeld.

Der Kühlschrank wird durch einen Kompressorkühlschrank ersetzt. Das Kochfeld kommt auch raus. Die Gasheizung von Truma bleibt drin.

Ich möchte die Ausgänge direkt nach den Sperrhähnen zu machen. Jetzt benötige ich da aber Rat wie man das am besten löst. Gibt es da Muttern die man da draufschrauben kann oder muss man spezielle Blindstopfen kaufen und mit der vorhandenen Mutter verwenden?

Wenn ihr auch noch Links zu den richtigen Produkten habt, wäre ich da auch sehr dankbar.

Vielen Dank für die Tips
Dateianhänge
20220515_105553.jpg
#3
Hi,

nimm einen Hammer. :nerd:
Rohrstückchen, ein Ende platt hauen, mit Hartlot zulöten. :v:
Mein TÜV-Prüfer fands cool.

Gruß
Martin
#4
Warum baust du nicht statt dem 3-Fach Verteiler einen einfachen Hahn ein, oder wenn du auf die Absperrung verzichten kannst/willst einfach ein Stück Rohr? Sind dann auch zwei stellen weniger die undicht werden können…
#5
@Der Toto

Danke Dir Thorsten. Genau das habe ich gesucht und auch verbaut.

Vielen Dank

@martin.k
Jap. Wenn man die Geräte und Utensilien hat, dann kann man das so machen :rofl:

@jj79
Wäre auch eine Möglichkeit. Aber so zwei Stopfen sind dann doch günstiger als ein neuer Hahn zu kaufen. Auch vom Arbeitsaufwand empfinde ich die zwei Stopfen anzubringen viel geringer.

LG
Martin
Zuletzt editiert von Rico_KN vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert.
#6
Hallo Martin,

ich habe deine letzten drei Beiträge zu einem zusammengefasst und die Vollzitate entfernt.

Bitte Lies dir die Zitierregeln einmal durch und antworte in einem Beitrag auf deine Vorposter, dann sind auch deine Beiträge für alle einfacher zu lesen.

viewtopic.php?f=5&t=1314&p=51114&hilit= ... eln#p18621

Danke :relaxed:

Gruß Rico