Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstallation, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#15
Die gefallen mir außerordentlich gut und die 18mm gehen wenn man (wie ich) mit 9mm MPX arbeitet und aufdoppelt. Ich gebe aber zu bedenken, dass man hier extrem genau arbeiten muss. Ohne anständigen Frästisch kann ich mir kaum vorstellen, da annehmbare Resultate zu bekommen. Ich habe mich daher bei meinem Gaskasten für Stangenscharniere (Klavierband) entschieden.
7F925DD4-4511-4C28-BBED-839AC2AE5434.jpeg
#16
Habe mich jetzt für folgende "kompressions Riegel" entschieden.

Bauen sehr schmal auf und man kann die einstellen.
1. 90° geht der Riegel rum und bei den 2. 90 ° wird der Riegel rangezogen so das ein fester klapperfreier Gaskastendeckel gewärleistet ist.
Sind sogar IP65

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Zeige dann mal Bilder in Tagebuch wenn erstellt.

Danke schon mal
jj79 gefällt dies
#17
Hallo Udo,

dann also kein Scharnier mehr, sondern herausnehmbare Klappe und vier Riegel in vier Ecken? Oder willst Du die auf einer Seite stecken / klemmen?

Liebe Grüße

Thorsten
#18
Wäre auch eine Idee mit dem einseitigem stecken - zumal mir das bei eingeladenem Motorrad entgegen kommt, das ich die ganze Platte rausnehmen könnte - anstatt die Tür nur einen Spalt aufzubekommen.

Habe ja jetzt erstmal das Loch ausgefräst und überlege noch wie ich vernünftig die Einlage machen kann - weil die ja 2-3mm schmaler werden muss.

Denke MDF Schablone oder gibt es einen einfacheren Weg?


Gruß Udo
#19
ACHTUNG

Zur Info - die von mir bestellten mit festem Hebel - Kipp Kompressions-Drehriegel passen nicht durch das 24mm Loch wenn eine Möbelbauplatte 15,4mm verwendet wird!

Denke bis ca. 5mm sollte das passen.
Habe meine jetzt zurück geschickt und andere bestellt.

Diese haben einen losen Hebel der auch in der Höhe einstellbar ist.

Gruß Udo