Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstallation, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,gerade angemeldet , könnte ich mir vorstellen ,dass vielleicht hier jemand nen guten Tip hat .
Ich habe unter meinen Ducato L3 hinter der HA quer einen 70l Gastank verbaut.Alles soweit prima.
Leider fehlt immer noch eine einigermassen exakte Füllstandsanzeige.Gibt's sowas ? Oder funktionieren als Alternative die aussen an Gasflaschen magnetisch zu befestigenden Skalen auch beim Gastank ?
Vielen Dank.
Uli
#2
Hi Uli,
such mal im www nach LPG Gastank Füllstandsanzeigen. Evtl. ist da was für Deinen Anwendungsfall dabei.
Grüße, Armin
#3
Moin Armin,da gibt es bei der Gasfachfrau eine Füllstandsanzeige für erschwingliche ca 66 €.Die Frage ist ,ob das Ding was taugt.
Und übrigens , mein Duc ist ein L5,kein L3.Da wäre ein Gastank nicht hinter der HA unterzu bringen gewesen.
Gruß Uli