Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstallation, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von svenotzer
#101
Schau mal hier:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Da steht zwar nur die alte Norm drin, aber vielleicht machen die auch mit der kleineren Belüftung.
Fragen kostest ja nix :smiley:
von derpeter
#102
Ja, danke für die Infos. Ich habe bei Ebay schon einiges durch, ohne Erfolg. Aber weils nix kostet, habe ich den jetzt auch noch angeschrieben.
Der Prüfer aus Rosenheim sagte, wenn ich einen Gaskastenschacht, also von oben zu bestücken, hätte, würde er es machen, ist mir aber viel zu weit weg, außerdem habe ich keinen Schacht sondern einen Schrank mit Tür.

LG,Peter
#103
Hallo Peter,
ich habe meinen Gasprüfer auch mit einer Kleinanzeige gefunden.
Die etablierten winken bei EN1949 ganz schnell ab, keine Ahnung warum.
Es ist der Typ unter [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], nett, unkompliziert, aber korrekt.
Bei mir in der Nähe (Rosenheim) macht er sogar Hausbesuche (bei mir & meinem Nachbarn) nach Anmeldung ohne Aufpreis oder man trifft sich nach Absprache auf einem Rastplatz.
Ansonsten scheint er lt. Internet auf seinen Reisen im Wohnmobil in Sachen Gas auch weiter entfernte Campingplätze (Spanien, Italien....) zu besuchen und dort seine Dienstleistung anbieten.
Wenn was fehlen sollte, zu alt oder falsch, vieles hat er dabei und baut es zu moderaten Preisen gleich ein.
Sehr zu empfehlen, ruf doch einfach mal an.
Vielleicht kennt er ähnliche Kollegen aus dem nördlichen Bereich.

Gruß Manfred
von derpeter
#104
Ja, den Mann aus Rosenheim hatte ich schon angefragt: siehe oben. Er wollte einen Gasflaschenschacht von oben zu bestücken...Hab ich aber nicht. Ich habe einen Schrank mit Tür.
LG,Peter
#105
Seltsam, bei mir hat er den Gaskasten mit der davor angeschraubten Platte ohne wenn und aber abgenommen.
Ich war wohl der erste, der seit seiner Weiterbildung mit so einem Gaskasten kam.
Er war begeistert mit Äußerungen wie: "Genau wie in der Schulung, aber in Realität bis dahin nicht gesehen".
Seither 2 weiter Prüfungen bei mir (zuhause), sowie 2 bei meinem Nachbarn.
Und es waren keine "Gefälligkeits"-Abnahmen.

Gruß Manfred
von derpeter
#106
Ja, wenn er nicht so weit weg wohnen würde, könnte ich ihn noch genauer befragen.
Es war eben seine erste schriftliche Antwort auf meine Anfrage. Da wusste ich noch nicht, dass er im Wesentlichen in Süddeutschland unterwegs ist.
Vielleicht hat noch jemand aus Norddeutschland nen Tipp für mich, mal schaun...

LG,Peter
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11