Forum für Camper-Selbstausbauer

Beschreibe Dein Projekt. Anleitungen und Hilfestellungen für Wohnmobilausbauten

Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstalltion, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von GustavGustav
#11
JoeKW hat geschrieben: vor 1 MonatHey Gustav,

einen Rohrbieger kannste dir auch gut selbst bauen.
Frank @997 hat das hier vorgestellt: Rohrbiegevorrichtung

Ich hab das auch so gemacht und wunderbar geklappt :thumbsup:
Danke für den Tipp. Allerdings glaube ich nicht, dass sich der Aufwand für ein Rohr mit 3 Biegungen lohnt. Hatte auch schonmal bei zwei Handwerksbetrieben um die Ecke angerufen, die waren nicht so begesitert und meinten ich soll in den Baumarkt gehen.

Ich würde dann wohl so eine [External Link Removed for Guests] und so einen [External Link Removed for Guests] besorgen.

Kostet jetzt nicht die Welt.
Benutzeravatar
von GustavGustav
#12
Andolini hat geschrieben: vor 1 MonatDas liegt irgendwo, ja. Fakt ist, dass ich so keine Gasprüfung mehr machen musste. Wozu auch?

Wieso willst du es komplizierter machen?
Achso, oder einfach nur der Schlauch, der wäre bei mir dann wohl so 1,5m lang. Hmmmm :thinking:
Benutzeravatar
von Andolini
#13
Ich müsste schauen, aber glaube meiner ist 1,20 m.