Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstalltion, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von svenotzer
#41
Dachte ich auch immer, bis der tüv-Prüfer meine Überprüfung abgelehnt hat, weil meine Anlage auf 50 mbar lief.
Wäre nicht mehr zulässig. Zwei Jahre zuvor im selben Hause abgenommen bekommen, der Prüfer aber nicht mehr dort.
Mit truma telefoniert, die nur den Kopf schüttelten und mich an einen ihrer Stützpunkte verwiesen.
Eben jenen oben genannten, der dann die Abnahme machte......

Daher bin ich in dem Bereich mittlerweile etwas skeptischer.....
von WoMo
#42
:grinning: Hallo

Heute die Gasprüfung erfolgreich erledigt :grinning:
Mit 5Kg Gasflasche und einer kleinen Entlüftung-Öffnung mit 3 cm Durchmesser
Geht also doch

Jetzt geht‘s weiter mit der Umschreibung zum Wohnmobil
Benutzeravatar
von Rico_KN
#43
Super :thumbsup:

Bei mir ebenfalls vor ein paar Tagen. 5kg Flasche und 33mm Öffnung.

Gruß Rico