Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hi Franz,

meine ist auch nur zum Aufstellen gedacht. Es gibt von 3M einen Klett. Mit dem hab ich das an die Wand gemacht. Ist kein so Flausch/Klett der so rumwabbelt sondern ein spezieller Klett/Klett. Das ist weniger so RatschRatsch mäßig sondern klickt mehr so richtig rein und sitzt dann fest ohne wackeln. Ich such mal den link raus...

Grüße
Mark

Ps: sorry für das Klick/Ratsch Deppendeutsch. wusste nicht wie ichs beschreiben soll :-)
Benutzeravatar
von 997
#12
Mark meint wahrscheinlich von 3M den Klettverschluss SJ3560. Damit habe ich auch einige kraftschlüssige Verbindungen hergestellt ... kein Vergleich zu diesen Textil-Klettbändern

Gruß, Frank
Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von asagi28
#13
Hallo Frank,

so hatte ich den Hinweis verstanden, danke.
Noch mal direkt die Frage an Dich bezüglich Gefrierbeutel um den Außenfühler. Was denkst Du darüber?
Benutzeravatar
von 997
#14
Hi Franz,

ich weiß nicht, mit welcher Übertragungsmethode der Temperaturensor seine Infos zu Basisstation funkt, aber ich denke nicht, dass ein Gefrierbeutel da irgendwie stört.

Ist aber nur meine Einschätzung ... einfach mal ausprobieren

Viele Grüße, Frank

P.S. wenn Ihr nicht zum Treffen kommt, wo bekomme ich dann den leckeren Kaffe her ? :frowning2:
Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von asagi28
#15
Hallo Frank,

Lecker Kaffee ☕️, ja bin recht traurig, dass das gewählte Datum ausgerechnet auf das unserer Radtour fällt, sehr schade. Aber irgend jemanden trifft’s halt immer.
Eventuell gibts Kaffee in Brandenburg. Sollte das Treffen zustande kommen und der Termin passt, drohen wir hiermit unser Kommen an :).

Lieben Gruß
Benutzeravatar
von 997
#16
asagi28 hat geschrieben: vor 4 Jahreich habe gerade einen letzten Versuch mit einer kleineren Wetterstation, Techno Line WS 6462 von Amazon, gestartet
Hallo Franz,

was ist aus deinem Versuch geworden ? Zufrieden mit diesem Gerät ?

Gruß, Frank
Benutzeravatar
von asagi28
#17
Im Büro schon:). Im Kasten suchen wir nach einem Platz an dem die Station uns beiden gefällt. Denke auf unserem Treffen kann ich sie Dir zeigen.
Vorab, angenehm kleines Maß des Monitors, farbig, Angaben recht genau, Innen-Außenthermomrter weichen, am gleichen Ort aufgestellt, um bis zu einem Grad ab. Ansonsten OK fürs Geld.
L.G. Franz
#18
Hi,

zum Gefrierbeutel: Es muss ja irgendeine Art von Funkwellen sein. Es ist also die Frage auf welche Distanz das Gerät beworben wird: Bei "bis zu 10 metern" durch die Luft, kann also bei 9 meter Abstand schon eine Beutel Kunststofffolie, einen Einfluss haben.

Das Blech des Radkastens frisst viel mehr von den 10 metern, also die 0,x mm dicke Folie...

Zum Kaffee beim Treffen: Ich könnte meine Jura Kaffeemaschine (Vollautomat) aus der Küche, in den Camper einladen, wenn ich Euch damit eine Freude mache.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
von 997
#19
Hallo Franz,

ich habe gestern noch ein wenig im Internet gesucht ... irgendwie ist mir das alles zu groß, zu bunt, zu teuer ...

Ich will ja eigentlich nur auf einfachem Weg die Außentemperatur angezeigt bekommen. Alles andere habe ich doch sowieso auf dem Handy.

Ich bin gestern auf dieses einfache Gerät gestoßen und habe es mir gerade bestellt.


Mal sehen, wie sich das Teil so schlägt

Gruß, Frank
Benutzeravatar
von asagi28
#20
Da bin ich mal gespannt. Mehr möchte ich eigentlich auch nicht.

Gruß, Franz