Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von asagi28
#21
Hallo Martin,

die Jura nutzen wir zuhause auch. Unterwegs freuen wir uns immer auf unterschiedliche Nespresso Sorten. Aber trotzdem eine gute Idee.

Bis bald, Gruß Franz
#22
Lange gesucht und drei verschiedene Funkthermometer im Kasten (Ducato Selbstausbau mit nur einem Fenster, also viel Blech) ausprobiert und jetzt eins gefunden, dass auch den Funkkontakt zum Außensensor hält. Der Trick scheint die 868 MHz Funkübertragung zu sein.
TFA Dostmann 35-1125-01-IT Funk-Wetterstation
Außensensor mit Magneten unter die Tür in eine Holmvertiefung "gepappt". Waren gerade im Baltikum mit vielen Matschstraßen. Alles Sauber geblieben und immer guten Funkkontakt gehabt. Einzig die DCF Funkuhr synchronisiert nicht. Dafür kann man aber einfach die Zeitzone einstellen.
Gruß Gunnar
Benutzeravatar
von 997
#23
997 hat geschrieben: vor 3 Jahre
Ich bin gestern auf dieses einfache Gerät gestoßen und habe es mir gerade bestellt.


Mal sehen, wie sich das Teil so schlägt
Gerade aus dem Urlaub zurück muss ich leider sagen, dass das Teil nicht geeignet ist. Der Sensor habe ich unter dem Auto im Bereich der Sitzbank befestigt, die Anzeige ist im Innenraum ca. 1 m vom Sensor entfernt. Ergebnis: kein Signal !

Leider ein Totalausfall. Nun werde ich mal das Gerät von TFA Dostmann ausprobieren (obwohl es mir zu groß ist).

@gunnarrau ist das Gehäuse hinten so plan, dass man es an einer Wand befestigen kann ?

Gruß, Frank
#24
Hi Frank,

schau dir auf dem Treffen mal meines an. Das funzt...

cheers
mark
997 gefällt dies
Benutzeravatar
von 997
#25
Die Lösung scheint tatsächlich die Funkübertragung mit 868 MHz zwischen Außensensor und Wetterstation zu sein.

Ich habe mir jetzt dieses Modell bestellt
IMG_7250.JPG
Bildschirmfoto 2020-08-15 um 17.51.28.png
Den Außensensor habe ich wieder unter dem Auto an die Befestigung der Sitzbank befestigt und die Innenstation ist erstmal über der Sitzbank in einem offenen Fach angeklebt.

Funktioniert !! :slight_smile:
Bildschirmfoto 2020-08-15 um 17.55.00.png
@gunnarrau danke für den Tipp

Gruß, Frank
Benutzeravatar
von mwrsa
#26
Dem DANKE schließe ich mich an, ich habe die Unterhaltung nämlich auch verfolgt und auf eine (mögliche) Lösung gewartet. Ich werde dann mal eine andere Station auf dem selben Frequenzbereich testen, vielleicht kann ich das bestätigen!
#27
Ich hab die hier, die funzt seit zwei Jahren fehlerfrei und ohne Verbindungsverlust

cheets
ich
Dateianhänge
0B945412-D120-431F-B2C1-C403893B0455.jpeg
997 gefällt dies