Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Skyvan
#1
Hallo Zusammen,
hat schonmal jemand die Campingbatterie unterflur eingebaut? Wenn ich sehe wie viel Höhe das Ersatzrad hat müsste da doch knapp eine Batterie drunter passen. Gibts eventuell flachere Bleibatterien? Lithium lohnt sich bei mir nicht.
Natürlich braucht man dafür einen wasserdichten Behälter und im Winter ist das sicher auch nicht optimal aber bei mir gibt es keinen Winterbetrieb.
#2
Das ist überhaupt kein Problem und eine "Umhausung" braucht nicht wasserdicht sein.
Einen stabilen Bodenrahmen für die Batterien angefertigen und diesen mit ausreichend dimensionierten Gewindestangen und Gegenlagern an den Unterboden hängen.
Aufprallwuchten beachten:
#4
Also ich bin wieder ein bisschen von der Idee abgekommen, vermutlich starte ich eh erstmal mit einer kleinen Starterbatterie die ich hier noch rumliegen habe. Wie heißt den das ominöse (Jehova) andere Forum von dem ihr hier immer munkelt?
#5
So geheimnisvoll ist das gar nicht, wie du meinst. Einige von uns waren da drüben über längere Zeit recht aktiv. Leider hat sich dann die Zielgruppenausrichtung mehr zugunsten der Fertigmobil-Nutzer entwickelt, so dass wir uns "ein neues Zuhause" geschaffen haben.

Wir sind aber recht entspannt, was das Miteinander angeht. Also schau ruhig mal da drüben rein ... tut nicht weh :slight_smile:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß, Frank
rosenzausel, VW LT 35, Nordwind gefällt dies