Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#42
Stimmt natürlich, deshalb habe ich jetzt 2 mal den Schaud LS101 bestellt, wie denn anschließen, das sieht man dann....
#43
Hallo

Als Nachtrag

Hab ich jetzt mal den Schaudt Ls101 probehalber angeschlossen, funktioniert tadellos das Teil .
Dateianhänge
IMG_20211218_162647.jpg
#44
@Equalizer: Danke für das Teilen deiner Erfahrung mit dem LIS101. Das Teil kostet zwar €40, aber ich brauche nur einen daher passt's. Auf meine Liste gesetzt :)

Frage: Hast du noch eine Schalter-Empfehlung?
#45
Als Schalter kann man jeden beliebigen Taster nehmen, ich bevorzuge jedoch Berker Integro Flow wegen der geringen Einbautiefe und sonst kompakten Abmessungen.
Bei dem Beaufort kann man einen 2-Wege-Taster anschließen, ist nicht unbedingt nötig, aber interessant, weil man so gezielt zwischen dunkler oder heller wählen kann. Bei einem einfachen Taster muss man abwarten bis min/max erreicht ist, dass dann geht es in die andere Richtung.

LG
Tommy
#46
Nee das stimmt so nicht, beim Schaudt drücken und halten geht Richtung maximal, egal wann, loslassen und nochmal drücken und halten, geht wieder Richtung Minimum, mehrere Schalter möglich
Dateianhänge
10dkoi.jpg
T.Larsen gefällt dies
#48
T.Larsen hat geschrieben: vor 2 JahreBei einem einfachen Taster muss man abwarten bis min/max erreicht ist, dass dann geht es in die andere Richtung.
Oder halt zweimal drücken. Ich habe mich für Inprojal 10.000 als Taster entschieden, die sind den Berker Integro ähnlich, aber meiner Meinung nach etwas hübscher und auch als 4-fach Taster ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) erhältlich.
BocTok, T.Larsen gefällt dies
#49
Hy

Jetzt kommt die Oberblöde Frage : Wie heißen eigentlich diese Wipptschalter die zurückspringen ?

Ein/Aus, Wechselschalter, Taster heißt ja nicht automatisch das er zurückspringt, oder doch ?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8