Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Wo bekommt man derzeit die beaufort Dimmer, bzw. was habt ihr für eure gezahlt? Der Hersteller verweist auf Amazon und da wird dieser derzeit nicht angeboten.
Gibt es vergleichbare Alternativen?
#33
niklas hat geschrieben: vor 2 Jahre Du wirst ja auch nicht für alle Lichter die gleiche Zuleitung nutzen oder? :)
Brauchst halt je dimmbare "Sektion" einen der hochwertigen Dimmer.

Zum Dimmer, den du rausgesucht hast: ich hab den gleichen bei Amazon gekauft und mich als erstes über das nervige Piepen bei jeder Berührung aufgeregt.
Nach einem wirklich leichten Zusammenstoß mit dem Boden hat sich das aber von alleine erledigt, denn das Teil war dann defekt.
Ich würde es nicht nochmal kaufen.

Wenn du Dimmer und Taster getrennt hast, hast du den Vorteil, dass du den Taster einfach so tauschen kannst, wenn er defekt ist oder dir nicht gefällt, ohne auch den Dimmer tauschen zu müssen
Ja natürlich, macht Sinn, ich bin auch nicht unbedingt überzeugt von den Touch Schalter, aber Beaufort will anscheinend nichts verkaufen, wie auch ein anderer User soeben geschrieben hat, schwer zu bekommen .
#34
T.Larsen hat geschrieben: vor 2 Jahre
Ventoux hat geschrieben: vor 2 Jahre Gibt es vergleichbare Alternativen?
Schaudt LIS 101 wäre vergleichbar.
Hast du denn beim Hersteller direkt nachgefragt?

LG
Tommy
Danke für den Tipp, dann kann mir Beaufort woll am Buckel runter rutschen, sofern man das hier so offen sagen darf ?
#35
Es gibt auch einen vergleichbaren von Lumicoin, wobei ich den Beaufort besser finde, da über Masse geschaltet wird.
#36
Equalizer hat geschrieben: vor 2 Jahre
Ja natürlich, macht Sinn, ich bin auch nicht unbedingt überzeugt von den Touch Schalter, aber Beaufort will anscheinend nichts verkaufen, wie auch ein anderer User soeben geschrieben hat, schwer zu bekommen .
Meines Wissens, handelt es sich bei dem Hersteller um einen Einmannbetrieb bzw. um einen Enthusiasten, wie wir uns auch nennen, der mangels Alternativen zwei tolle Produkte auf die Beine gestellt hat.
Ich habe ihn damals angeschrieben und habe 2 letzte Dimmer verkauft bekommen die er irgendwo liegen hatte, weitere zwei kamen dann irgendwann später als die wieder lieferbar waren.
Als ich nach dem kurzen Einsatz merkte, dass die PWM Frequenz für (zumindest) meine Augen zu gering war, hatte ich einen kurzen Austausch mit ihm und er hat die Einstellung kostenlosgeändert und bei der späteren Produktion angepasst. Für mich noch ein Grund ihn zu unterstützen.

Ich bin mit ihm weder befreundet noch bekomme irgendwelche Vorteile, nur so zur Info.
jj79, Ventoux, Equalizer und 3 andere gefällt dies
#37
Bringt halt nicht viel, wenn er auf Amazon verweist, dort aber nix Lieferbar ist
#38
Die Aussage von @T.Larsen bringt in sofern was, als dass er ausreichend Gründe genannt hat, die für eine direkte Kontaktierung des Herstellers sprechen.
Zumindest ist das mein Empfinden
#39
Ich weiß nicht, ob es hier thematisch reinpasst (sonst bitte Bescheid sagen):

Mein Wunsch bei der Deckenbeleuchtung ist ein (oder mehrere) ultraflache(s) LED Panel(s).
Diese gibt es z.B. in den Maßen 30x30, 30x60, 60x60, 30x120.
Mein Favorit müsste dabei via Wandschalter, Funkfernbedienung und App schaltbar sein.
Er soll dimmmbar sein und in verschiedenen Weißtönen (3000K warm - 6000 K kalt) arbeiten können.

Ich habe dafür gerade mal ein paar "Zutaten" für einen PoC bestellt und werde berichten :nerd:
#40
Das zur Beaufort Situation :

Hallo Tom,

leider haben wir derzeit auch mit Lieferproblemen zu kämpfen. Unser Chip zum Schalten der Last kommt von Infineon und dort sind aktuell Lieferzeiten von 52 Woche(!) angegeben. Ich habe schon eine Alternative gefunden, die allerdings nicht ganz so Leistungsfähig ist - aber dennoch für "normale" Lampen/Lasten ausreichen sollte. Ich hoffe, dass wir Mitte/Ende Januar wieder liefern können.

Mit besten Grüßen,
Sascha Schmidt
Dipl. Informatiker & Inhaber
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8