Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich hab bei der Suche auf die Schnelle nix G'scheits gefunden: Hat jemand von euch einen Link für KFZ- Relais auf Lager, die dauerbelastbar sind (also meistens stromführend, Ausgang geschlossen), dabei möglichst sparsam im Eigenverbrauch und bezahlbar. Ich bräuchte zwei Stück davon, kuriose Geschichte: Wasserhahnschalter sind bis 3A ausgelegt, die Tauchpumpe mag gerne bis 6A ziehen. Dazu bei der Dusche auch noch meine Schmutzwasserpumpe, macht also 12A. Selbiges auch noch für einen kleinen "Hauptschalter", mit dem ich alles Licht auf einmal ausschalten kann. Hier sind die Schalter bis 6A belastbar, das überschreiten alle Innenbeleuchtungen zusammengenommen leider auch.

Es sollten also insgesamt 20A Belastbarkeit bei 12V ausreichen.

Edit: Die hier wären bis 40A belastbar und brauchen 1,8W:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#2
Zum Beispiel
HERTH+BUSS 75613121
oder
HERTH+BUSS 75613109 (mit Entstör-Diode)
oder
HELLA 4RA 003 510-081
oder
HELLA 4RA 940 010-671 (mit Entstör-Diode)
oder
BOSCH 0 332 019 157
oder
BOSCH 0 332 019 109 (mit Entstör-Diode)
mwrsa gefällt dies