Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
T.Larsen hat geschrieben: vor 4 Jahrewasserdichte Box dafür bräuchte
Das Gehäuse hat vielleicht noch mal 6,50 gekostet.
Ein bisschen Bohren, schon passt‘s. Unkonventionelle Lösungen finden, ist es doch, was uns antreibt, oder? :wink:

VG!
#22
vancool'o hat geschrieben: vor 4 Jahre
T.Larsen hat geschrieben: vor 4 Jahrewasserdichte Box dafür bräuchte
Das Gehäuse hat vielleicht noch mal 6,50 gekostet.
Ein bisschen Bohren, schon passt‘s. Unkonventionelle Lösungen finden, ist es doch, was uns antreibt, oder? :wink:

VG!
Hi Stephan,

wo hast Du die Box her? Habe auf die schnelle nichts gefunden.

Unkonventionell - ja, gerne, aber ich zumindest übertreibe manchmal so, dass der Peter vielleicht sogar recht hat.

LG
Tommy
#25
Wie oft nutzt ihr denn Landstrom? Ich hab in den letzten 3,5 Jahren 4 oder 5 mal Kabel gezogen. Und da reichte ne Kabeltrommel im Beifahrerfußraum. Kabel in der Tür ganz vorn einklemmen, die hat da genug Spiel.

Gruß Thomas
schmidtfranz gefällt dies
#26
Kommt immer drauf an, wie lange wir stehen, wo wir stehen, Jahreszeit, Verschattung, etc.
Z.B. weiss ich, dann ich Ende November wieder für drei Tage unter Bäumen stehen werde. Da kommt sicherlich Landstrom ran.
Und ein Kabel einfach reinschmeissen würde mir nicht gefallen. Es soll ja auch ordentlich sein :laughing:

VG!
#27
So, ich hatte doch noch keinen fest montierten Stecker bestellt. Das war auch besser so, da ich jetzt meinen Ducato habe habe ich das durch die Hecktüren probiert, das funktioniert einwandfrei, habe noch einen cm vonder Stossfängerverkleidung weg gemacht damit gaht das super über die Dichtung und nichts wird geklemmt. Den Stecker bau ich in die D-Säule hinter einer Klappe, in die D-Säule passen auch die Sicherungsautomaten mit Kasten. Darüber bau ich eine Holzabdeckeung.
Sobald ich den dreckts CEE Stecker von PC Elektik aufbekomme geht's los.... der ist keine Kaufempfehlung.
#29
Hallo Dieter,

hast du schon mal die Steckdose benutzt? Sieht so aus, als würde der Deckel nicht genügend aufgehen.
#30
Doch doch passt alles.
Man muss natürlich beim markieren der Bohrlöcher die Dose mit geöffneten Deckel anhalten.
Von außen habe ich ein Spannungssymbolaufkleber um die Stelle schneller zu finden. Wollte noch das Bild dazu einstellen, Datei ist aber zu groß. Muss noch schauen wie man Bilddateien verkleinern kann

Gruß
dacuni gefällt dies