Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von T.Larsen
#1
Hallo zusammen,

hier mal ein Tipp für preisbewusste Selbstausbauer
Zwar habe ich schon zwei Limicoin Lumibeam Spots gekauft und finde die sehr gut und die Ausstattung super (Tastendimmer, Memory), finde die Preise jedoch viel zu hoch. Und bei einem Kasten für 4 Personen bräuchte ich weitere Spots im Bettbereich.
Darum habe ich mir die ähnlichen billigen für ca 8€/St in der Bucht gekauft. Diese haben keinen Dimmer, sind aber schwenkbar und man kann nur zwischen 3000K und 6000K wählen. Sind natürlich über PWM dimmbar, Lichtkegel völlig in Ordnung, ich merke keinen Unterschied zu Lumicoins. Wenn ich für die Ansteuerung keinen Treiber mit dem Dimmer finde, baue ich einen [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ein und werde die Lichtstärke entweder über den Drehknopf regeln oder über [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] mit fixen Widerständen (statt Potentiometer natürlich).

Die Spots kann man auch als Bausatz verwenden und Fuß, [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]sowie [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]gegen andere ersetzen

LG
Tommy
Dateianhänge
IMG_20191012_204130.jpg
IMG_20191012_204047.jpg
IMG_20191012_210248.jpg
mwrsa, JoeKW gefällt dies