Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von T.Larsen
#1
Hallo zusammen,
Ich habe mir zwei Lumicoin Lampen bestellt und finde die Idee mit dem Tastendimmer gut. Kennt jemand solche Dimmer Module die man einzeln kaufen kann? Ich würde gern über den Taster 2-3 Heligkeitsstufen umschalten und die Lampe komplett ausschalten. Das kennt man von vielen Taschenlampen.

Hintergrund: Lumicoin sind nicht gerade billig und ich hätte gerne noch weitere 4, würde jedoch keine 300€ dafür ausgeben wollen.

LG
Tommy
von Tech
#2
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von T.Larsen
#3
Tech hat geschrieben: vor 4 Jahre [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Danke Tech! Ist eigentlich eine coole Sache, sogar mit dem Soft On/Off. Aber der Preis ist, wie ich finde, viel zu hoch. Wäre ja für 4 Spots schon wieder 120€ da diese separat gesteuert werden müssen.
Es muss ja bestimmt was günstigeres sein - nahezu jede 10€ Taschenlampe aus China hat so eine Steuerung.
OH je.. Ich fürchte es wird schon wieder ein Selbstbau werden. Cree LEDs gibt es für ca 2€ (von 3000K bis 6000K), verschiedene Linsen (10-120°falls die in den bestellten Lampen nichts taugen sollen) auch.