Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
von frankkk
#11
Danke für den Input bis hierher. Ich skizziere jetzt erst mal einen neuen Schaltplan, dann sehen wir weiter. Da gibt es ein interessantes Muster in dem langen "Ective thread" Auf mich machen beide, Ective und Victron auf den ersten Blick einen "guten" Eindruck, obwohl keiner "ruggedised" ist, die Victron Geräte sehen dabei eher aus wie Haushaltsgeräte, die Ective schauen mehr nach Automotive aus.. Vlt. muss ich dem Teil eine schöne Halterung bauen, die das ein wenig federt, mal sehen was es wird.

Fotos von dem Sprinter habe ich gar keine. Seit ich als kleiner Mensch, vor langer Zeit einmal, mein gesamtes Taschengeld für eine Schachtel dämlicher Blitzwürfel ausgegeben habe und kein Eis mehr kaufen konnte, hab ich mich vom Fotografieren verabschiedet. Blitzwürfeltrauma sozusagen. Von keinem einzigen Auto, das ich je hatte habe ein Foto gemacht, auch hier, weder vom vorher, nachher noch vom Umbau. Allerdings, seit ich mich an das iPhone gewöhnt habe vor ein paar Jahren, mache ich schmal ein Foto von einem Schild oder so, wo ich die Informationen brauche, das ist einfacher als aufschreiben. Beim Schrauben soll das auch helfen, vor der Demontage den Ist-Zustand festzuhalten..:-). Auch wenn das unvorstellbar scheint, mit pics vom Auto kann ich leider nicht dienen, meine Bilder sind alle im Kopf.

Beste Grüsse..Frank