Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Freunde,
ich wollte nur kurz fragen, ob man die Kombination Batterie-Hauptschalter und Hauptsicherung der Aufbaubatterie (sollte ja idealerweise direkt zusammen verbaut sein) durch so einen Sicherungsautomaten ersetzen kann:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

oder:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Sollte doch nach meinem Dafürhalten doch keinProblem darstellen, oder?
#2
Such mal hier nach Sicherungsautomaten…
Für mein Dafürhalten ist das, und damit meine ich generell diese Bauart (auch die qualtitativ hochwertigeren), das falsche Gerät.
Kommt jetzt auch auf dein Strom setup an, aber als Hauptschalter käme für mich nur was robustes, was auch im Ernstfall funktioniert, in Frage.
#3
Alles klar, ich danke Dir. Hab mal gesucht, einiges gefunden und meine Schlüsse draus gezogen. Ich werd beim ursprünglichen Plan bleiben, eine Schmelzsicherung mit nem Hauptschalter zu realisieren. :relaxed: