Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
guido hat geschrieben: vor 1 Jahr Nur der Strom wird dann sehr hoch(137,5A mit Verlust).
Weiß nicht, welche Batterie du genau hast, aber 2x100Ah dürften das verkraften. Bei mir ging es zumindest, als ich noch AGM hatte, und meine waren nur billige Batterien.
Benutzeravatar
von guido
#12
Ich habe diese 2Stück unterm Fahrersitz zusätzlich zur OriginalBatterie:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
bis jetzt problemlos.

meinen Inverter habe ich schon und der wiegt keine 10kg
meine 2er Kochplatte habe ich auch schon.
natürlich könnte ich alles ausprobieren.
aber das WOMO ist eingemottet, der Küchenblock demontiert weil ich 2 1000l-Wasserfässer mit dem WOMO transportiert habe.
und ich frage ja in einem großem Forum.
dafür ist sowas ja da und es gibt ja anscheinend Leute die Erfahrungen damit haben.
#13
Der max. Ladestrom ist mit 16A angegeben, das ist nicht viel und ich weiß jetzt nicht, wie weit man dadurch auf den Entladestrom schließen kann.
Auch sind die 100Ah Kapazität nur bei C100. Zu C1 steht nichts mehr dran. 50Ah vielleicht?

Also wenn du mit 90A entlädst, dürfte die gut in die Knie gehen. Du hast ja wenigsten 2 davon, dann kann es funktionieren.
Oder die Batterien gehen in Unterspannung und der Inverter schaltet ab. So war es bei mir regelmäßig.

Oder du kochst dein Wasser auf niedriger Stufe, dann dauerts zwar länger, aber die Batterien werden nicht so belastet.
Benutzeravatar
von guido
#14
wenns wärmer wird und ich Langeweile habe, werde ichs ausprobieren.
aber ich bin Rentner und habe nie Langeweile.
zur Zeit plane ich unsere Motorradtour im Juni.
dann will ich mir nen Carport fürs WOMO selbst bauen.
dann will ich mir 10 kW Solar aufs Dach bauen, das Dach gibts noch gar nicht.
und seit kurzem kommen die ersten Anfragen zum Bemalen von Garagen und Fassaden.(ich hab ne kleine Firma)

ich glaub, ich brauch erst mal Urlaub. aber mir ists zur Zeit zu kalt im Süden, sonst wäre ich...
grizu gefällt dies