Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
von LockeLoi
#1
Moin an alle! =)

Bin gerade in der weiteren Elektrik Planung und wollte mal Fragen, ob jemand aus dem Hamburger Raum einen MK3 Dongle für den Victron Multiplus hat um diesen von AGM (Werkseinstellung) auf Lithium umzustellen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man diesen danach nicht mehr. Richtig?

Viiielen Dank schonmal!
Ahoi.
Lars
von Roland44
#2
Hi, das geht auch über die DIP Schalter.

Gruß
Roland
Benutzeravatar
von Paule
#3
LockeLoi hat geschrieben: vor 1 Jahr Moin an alle! =)

Bin gerade in der weiteren Elektrik Planung und wollte mal Fragen, ob jemand aus dem Hamburger Raum einen MK3 Dongle für den Victron Multiplus hat um diesen von AGM (Werkseinstellung) auf Lithium umzustellen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man diesen danach nicht mehr. Richtig?

Viiielen Dank schonmal!
Ahoi.
Lars
Hallo Lars,

habe mir jetzt bei Bau Tech shop einen bestellt, da wir im Frühjahr nochmal 3 WR bekommen, um unseren Campingplatz autarker zu machen.

Während der Recherche fand ich einen bei eBay Kleinanzeigen der seinen MK3 vermietet. 10er Miete + Hin- und Rückversand + 50 Kaution, absolut fair. Ich schicke Dir die Anzeigennummer per PN, kam aus der Ecke Ostfriesland.

Meinen könnte ich in ein paar Wochen verleihen, wahrscheinlich nach demselben Modell, komme aber von Usedom.

MfG Paule