Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#2
12V KFZ Buchsen sind ja bauartbedingt tief, da wirst du kaum flachere finden. Es gibt Winkel Flachsteckhülsen, damit kannst du immerhin bei der Verdrahtung etwas Platz sparen. Ggf. kannst du ja auch mit einer [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] direkt unter dem Tisch arbeiten. Die gibt es in 2-fach und 3-fach Ausführung, den Ein/Aus Schalter und die Buchsen muss man dann natürlich selbst verdrahten, aber das ist ja kein Hexenwerk.

VG
Dominik
T.Larsen gefällt dies
#3
Du könntest einfache USB-Einbaubuchsen mit USB-Kabel nehmen, die sind flacher und diese hinter der Verkleidung mit entsprechendem 12V-Adapter verbinden. Sowas zum Beispiel:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Oder du nimmst die ganz einfachen Gehäusebuchsen, die sind noch kleiner aber auch schwieriger einzubauen.

Schalter brauchst du da nicht, da der 12 V-Adapter den Strom zieht, nicht die Buchse selbst. Also entweder davor in die Zuleitung oder den minimalen Stromverbrauch akzeptieren. Ist nicht viel und nur über mehrere Wochen wirklich messbar. Ich hab fünf doppelte USB-Einbauadapter (12V). Laut Batteriecomputer in rund einem Monat weniger als 4 Ah (1 % von meinen 360 Ah).

Gruß Thomas
T.Larsen gefällt dies