- vor 4 Jahre
#1
Hallo zusammen,
ich werfe mal wieder ordentlich die Planung durcheinander, und fasse mal kurz zusammen:
Ich fahre voraussichtlich nächste Woche mal fix nach Prag und hole mir bei EV-Power einen Selbstbausatz mit 4 Stck. Winston 200Ah LiFeYPo4 Zellen und dem BMS123 smart. Fragt nicht nach - unerwarteter Geldsegen, wortwörtlich. Ein Satz verstärkte Federn wird auch noch rausspringen, denke ich, wenn ich die brauchen werde.
Zum Thema. Nun habe ich ja als zentrales Elektrogerät das Ective SSI202, und das kann bis zu 3000W Spitzenlast am Inverter (für 2 Sekunden), macht an 12V 250A. Teil eins des Problems. Teil zwei ist der, dass ich durch das Kombigerät Last- und Ladestromkreis nicht trennen kann.
Nun brauche ich für ebendiese Voraussetzungen ein OVP - LVP Relais, das selbst wenig braucht, aber mit diesen Strömen klarkommt.
123electric, der Hersteller des BMS, hat binnen Minuten geantwortet (daher schon mal sehr empfehlenswert!) und mir das Kilovac EV200 vorgeschlagen, für die Normalleistung mit 2000W würde das reichen. Dafür ist es reichlich teurer als die gängigen 120A- Relais, und auch nicht gerade an jeder Ecke zu bekommen. Bei alternativen Relais ais dem Car- Hifi- Bereich steht eigentlich nie die Eigenstromaufnahme dabei
Kurz zusammengefasst: Gibt es ein Lastrelais mit niedrigem Eigenverbrauch, das den Strom von bis zu 250A schalten kann, auch für Ströme in beide Richtungen geeignet ist und unter 150€ kostet?
Danke.
ich werfe mal wieder ordentlich die Planung durcheinander, und fasse mal kurz zusammen:
Ich fahre voraussichtlich nächste Woche mal fix nach Prag und hole mir bei EV-Power einen Selbstbausatz mit 4 Stck. Winston 200Ah LiFeYPo4 Zellen und dem BMS123 smart. Fragt nicht nach - unerwarteter Geldsegen, wortwörtlich. Ein Satz verstärkte Federn wird auch noch rausspringen, denke ich, wenn ich die brauchen werde.
Zum Thema. Nun habe ich ja als zentrales Elektrogerät das Ective SSI202, und das kann bis zu 3000W Spitzenlast am Inverter (für 2 Sekunden), macht an 12V 250A. Teil eins des Problems. Teil zwei ist der, dass ich durch das Kombigerät Last- und Ladestromkreis nicht trennen kann.
Nun brauche ich für ebendiese Voraussetzungen ein OVP - LVP Relais, das selbst wenig braucht, aber mit diesen Strömen klarkommt.
123electric, der Hersteller des BMS, hat binnen Minuten geantwortet (daher schon mal sehr empfehlenswert!) und mir das Kilovac EV200 vorgeschlagen, für die Normalleistung mit 2000W würde das reichen. Dafür ist es reichlich teurer als die gängigen 120A- Relais, und auch nicht gerade an jeder Ecke zu bekommen. Bei alternativen Relais ais dem Car- Hifi- Bereich steht eigentlich nie die Eigenstromaufnahme dabei
Kurz zusammengefasst: Gibt es ein Lastrelais mit niedrigem Eigenverbrauch, das den Strom von bis zu 250A schalten kann, auch für Ströme in beide Richtungen geeignet ist und unter 150€ kostet?
Danke.