Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#2
Ich habe die ältere 180ah von Robur. Kann nix negatives berichten, aber das kommt vielleicht auch auf den Anspruch an. Bei Problemen war der Besitzer ansprechbar und freundlich. Gut finde ich die Metallkiste, das macht zumindest den Fotos nach zu urteilen einen wertigeren Eindruck als bei dem anderen von dir verlinkten Akku.
#3
Ich habe einen "alten" 125Ah Robur - Akku noch ohne Bluetooth und Heizmöglichkeit (ich glaube 2018 gekauft) funktioniert noch alles super, hatte nie Probleme. Werde für den jetzigen Ausbau wieder einen nehmen nur in der 200Ah Variante.

Da ich in der Nähe wohne, konnte ich den 125Ah Akku persönlich abholen, war ein sehr angenehmer Kontakt und auch per E-Mail wurden mir alle Fragen die aufkamen aus meiner Sicht, fachlich beantwortet.

Grüße

Bastian
#4
Hallo Marcel,

ich habe 2 von den 172 ah Creabest Akkus verbaut und bin bisher sehr zufrieden.
Mir gefällt besonders das man sie direkt am Akkus ausschalten kann.
Die App funktioniert auch.
Auch eine gewisse Ähnlichkeit zum Liontron Akku ist irgendwie nicht zu leugnen..;-)

VG
Karsten
===============
Dateianhänge
creabest.JPG
lion.JPG
#5
Moin,
Den 172AH Creabest (ohne Bluetooth) habe ich auch schon als Ersatz für meine AGMs im Auge.
Finde ich derzeit preismäßig interessant. Und Bluetooth brauche ich nicht, da ich ja schon einen Batteriecomputer im Auto habe - doppelt brauche ich den nicht.

Gruß
Thomas
#6
Ein ehemaliger Kollege hat im Wohnwagen den alten Bleiakku durch eine eine kleinere Creabest ersetzt und ist regelrecht begeistert. Besonders der stronhungrige Mover bekommt endlich auch bei Hindernissen genug Leistung geliefert, um nicht einzubrechen.

Ist aber noch recht neu, zur Haltbarkeit kann er sicher noch keine Aussage treffen.
#7
Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen die Creabest 270 Ah Untersitzbatterie bestellt. Leider fehlen 2 Milimeterin der Tiefe, um sie unter den werksseitig verbauten Beifahrereinzelsitz zu verbauen. Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und auch den Kundendienst in Deutschland ist sehr schnell und kompetent.

Beste Grüße

Björn