Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Feuerotti
#1
Moin in die Runde ich hätte eine Frage. Ich bin gerade dabei meinen Ausbau Fiat Ducato zu verkabeln. Nachdem ich verschiedene Schaltpläne studiert habe, schließen die einen von der Batterie kommend die Kabel die zum Wechselrichter gehen direkt an die Batterie an, (natürlich mit passender Sicherung,) die anderen gehen auf eine vorhanden Busschiene. Die Busschien wird sowieso verbaut, da ich nicht 6 Anschlüsse an der Batterie direkt haben will.
Was wäre besser?
Gruß Ulli
#2
Ich würde und so mache ich das, ein entsprechend dickes Kabel 50mm² (bei mir) vom Batteriepol zum IMAXX Sicherungshalter (kurzer Weg) und von dort zum Wechselrichter.

Gruß Tom
#3
Welchen Vorteil hätte der der Imaxx HD4 gegenüber Einzelsicherungen?
mfg
Ulli
#4
Für mich:

Sicherungen gesammelt an einem Ort.

Nur 2 Schrauben werden benötigt den IMAXX festzumachen .

Aber jeder wie er möchte