- vor 1 Jahr
#1
Hallo, vor einiger Zeit habe ich einen Ladebooster eingebaut, weil der Aufbauakku offenbar nur durch Landstrom geladen wurde. In der dürftigen Betriebsanleitung findeet sich der Hinweis, dass man den Aufbauakku regelmäßig per Landstrom laden soll, finde ich schon komisch.
Mangels D+ habe ich den Ladebooster so geschaltet, dass er bei eingeschalteter Zündung schon geladen wird. Das macht dem Aufbauakku offenbar nichts aus.
Nun habe ich nach längerer Zeit mal zuhause den Aufbauakku per 230V-Kabel nachgeladen. Danach zeigte aber auch der Starterakku am Display eine höhere Ladung an. Ist das normal, dass beim Laden des Aufbauakkus auch der Starterakku was abkriegt? Es beunruhigt mich nicht, aber ich wüsste doch gerne, was da so vor sich geht. Weiß jemand eine Antwort?
Ich habe fast alle Beiträge zum Thema "Ladebooster" durchgesehen, aber meine Frage tauchte da nicht auf.
Mangels D+ habe ich den Ladebooster so geschaltet, dass er bei eingeschalteter Zündung schon geladen wird. Das macht dem Aufbauakku offenbar nichts aus.
Nun habe ich nach längerer Zeit mal zuhause den Aufbauakku per 230V-Kabel nachgeladen. Danach zeigte aber auch der Starterakku am Display eine höhere Ladung an. Ist das normal, dass beim Laden des Aufbauakkus auch der Starterakku was abkriegt? Es beunruhigt mich nicht, aber ich wüsste doch gerne, was da so vor sich geht. Weiß jemand eine Antwort?
Ich habe fast alle Beiträge zum Thema "Ladebooster" durchgesehen, aber meine Frage tauchte da nicht auf.
Grüße von Volker!
Eura-Kawa auf Duc 250, 2,3L-120PS-Iveco-Motor, L2H2, Bj 2011, 2017 gekauft, radikal auf persöniche Bedürfnisse und Vorlieben umgebaut.
Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen?
Eura-Kawa auf Duc 250, 2,3L-120PS-Iveco-Motor, L2H2, Bj 2011, 2017 gekauft, radikal auf persöniche Bedürfnisse und Vorlieben umgebaut.
Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen?