Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen selbst ausgebauten Ducato VAN gekauft und bin sehr glücklich damit. Nun stellt sich mir aber eine Frage.

Wenn ich nach Bluetoothgeräten suche finde ich zum einen meinen Solarregler von VICTRON MPPT 100/20 und eine weiteres Gerät, dass ich aber nicht zuordnen kann wo das dazugehört und was das für eine Funktion hat.

Ich sehe nur "SMARTBAT B00010" an meinem Handy.

Hat von euch jemand Ahnung was das für eine Gerät sein könnte. Ich vermute einen Batteriewächter, habe im Auto auch schon gesucht aber nichts gefunden. Hat mir von euch jemand einen Tipp?

Danke

Gruß
Markus
#2
Batterie, Shunt, Batteriewächter,...
Da man bei vielen Geräten den Namen selbst vergeben kann, wäre was leichter zu wissen was überhaupt verbaut ist.
Ich kenne zumindest kein Gerät mit diesem (werkseitigen) Namen
#4
Oder eine Lampe.
Andolini gefällt dies
#5
Batterie ist von ECTIVE, die hab ich schon versucht mit der APP von ECTIVE zu koppeln, das klappt allerdings nicht.

Wenn ich Google finde ich auch Lampen, solche sind aber nicht verbaut ;-)
#6
freehawk hat geschrieben: vor 1 Jahr Batterie ist von ECTIVE, die hab ich schon versucht mit der APP von ECTIVE zu koppeln, das klappt allerdings nicht.
Das muss bei Ective nichts heißen
(Konnte ich mir nicht verkneifen)

Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?
Oder ist das zu einfach? :relaxed:
#7
Es gibt eine APP mit dem Namen "SmartBat" - ich vermute auch, dass es was mit der Batterie zu tan hat. Lad die die APP und versuch es mal zu koppeln.
#9
Ist wohl die Batterie, die laut Bestellbezeichnung gar kein Bluetooth hat...

Auch spannend...
#10
Das erinnert mich grade an die Folge bei Friends als Monica wissen möchte wofür der Lichtschalter ist…
Wolfgangfox, Andolini gefällt dies