- vor 1 Jahr
#1
Hallo,
ich habe drei Schaltbilder von einem Votronic WR mit integrierter NVS.
1)
Titel: Steckdose einfach belegt
- WR an den vorhandenen FI/LS für die 230 Volt AC-Versorgung anschließen
- 12 Volt an die Batterie anschließen
2)
Titel: Mehrfachsteckdose
Titel: Steckdose einfach belegt
- WR an den vorhandenen FI/LS für die 230 Volt AC-Versorgung anschließen
- 12 Volt an die Batterie anschließen
- Erdungsbolzen mit 4mm² grün/gelb auf Massebolzen vom Fahrzeug bringen
3)
Titel: Fest-/Einbauinstallation
- WR an den vorhandenen FI/LS für die 230 Volt AC-Versorgung anschließen
- 230 Volt-Ausgang vom WR auf FI/LS legen (L und N1)
- N1/PE-Brücke mit 2.5mm² herstellen
- vom FI/LS L und N1 an Einbausteckdosen anbringen
- Schutzkontakt der Steckdosen mit 4mm² grün/gelb auf Massebolzen vom Fahrzeug bringen
- Erdungsbolzen mit 4mm² grün/gelb auf Massebolzen vom Fahrzeug bringen
- 12 Volt an die Batterie anschließen
Jetzt meine Frage: betrifft 2) und 3)
Müssen die ganzen Maßnahmen bei 3) wir gebrückter N1 auf PE, PE von den Steckdosen auf Masse vom Fahrzeug gemachten werden weil es ein Festeinbau ist?
Es ist doch ein größerer Unterschied zwischen 2) und 3) vorhanden.
ich habe drei Schaltbilder von einem Votronic WR mit integrierter NVS.
1)
Titel: Steckdose einfach belegt
- WR an den vorhandenen FI/LS für die 230 Volt AC-Versorgung anschließen
- 12 Volt an die Batterie anschließen
2)
Titel: Mehrfachsteckdose
Titel: Steckdose einfach belegt
- WR an den vorhandenen FI/LS für die 230 Volt AC-Versorgung anschließen
- 12 Volt an die Batterie anschließen
- Erdungsbolzen mit 4mm² grün/gelb auf Massebolzen vom Fahrzeug bringen
3)
Titel: Fest-/Einbauinstallation
- WR an den vorhandenen FI/LS für die 230 Volt AC-Versorgung anschließen
- 230 Volt-Ausgang vom WR auf FI/LS legen (L und N1)
- N1/PE-Brücke mit 2.5mm² herstellen
- vom FI/LS L und N1 an Einbausteckdosen anbringen
- Schutzkontakt der Steckdosen mit 4mm² grün/gelb auf Massebolzen vom Fahrzeug bringen
- Erdungsbolzen mit 4mm² grün/gelb auf Massebolzen vom Fahrzeug bringen
- 12 Volt an die Batterie anschließen
Jetzt meine Frage: betrifft 2) und 3)
Müssen die ganzen Maßnahmen bei 3) wir gebrückter N1 auf PE, PE von den Steckdosen auf Masse vom Fahrzeug gemachten werden weil es ein Festeinbau ist?
Es ist doch ein größerer Unterschied zwischen 2) und 3) vorhanden.
Dateianhänge
Titel: Fest-/Einbauinstallation
Schaltbild: Mehrfachsteckdose
Schaltbild: Steckdose WR einfach belegt