Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Santamaria hat geschrieben: vor 1 Jahr bei Ford ist jetzt eine Seite vernietet
Was soll das denn? Oh eine Sicherung ist kaputt, bitte kaufen sie einen Sicherungskasten für 800euro...
(Klar kann man aufbohren.. aber das ist ja schon frech so :poop: )
#12
Falls noch einer so ne schraube sucht (original), ich hab noch zwei hier liegen, bzw. Nen ganzen Kasten aus dem ich auch zwei raus gemacht hab. Also auch die m8 Schrauben sind noch da.
w112 gefällt dies
#13
wällercämper hat geschrieben: vor 1 Jahr Falls noch einer so ne schraube sucht (original), ich hab noch zwei hier liegen, bzw. Nen ganzen Kasten aus dem ich auch zwei raus gemacht hab. Also auch die m8 Schrauben sind noch da.
Wo ist den hier, nicht in Berlin, oder? Ich hab gerade erst einmal festgestellt, das der Sechskantkopf meiner M5 Schrauben, die ich da habe einfach komplett durch das Loch im Kunststoff passen :zany_face:
#15
wällercämper hat geschrieben: vor 1 Jahr Hier ist im Westerwald. Aber ich Pack die auch in nen luftpolster Umschlag. Pn mal wenn interesse
Wenn das noch aktuell ist, ich habe Interesse.

Ich möchte ebenfalls noch eine weitere Sicherung + Kabel für den Ladebooster anschließen. Dafür benötige ich passende Schrauben und am liebsten eine orginal Kabelklemme oder zumindest eine äußerlich ähnliche (siehe Foto). Irgendwo muss man doch auch entsprechende Ersatzteile kaufen können. Hat jemand eine Idee wo?

Viele Grüße


PS das mit dem Bild funktioniert leider nicht. Ich muss erst noch lernen wie ich das Bild hochladen kann.
#16
Ich reaktive hier mal den Post, da ich ebenso auf der Suche nach einer solchen Schraube bin. Was ich hier lese, klingt kompliziert. Gibt es mitlerweile eine Bezugsquelle für die Schrauben? Oder hat jemand eine andere Idee dazu? Ich suche die M5er Schraube für den Sicherungskasten an der Starterbatterie.
Danke schon mal vorab und viele Grüße
#17
Moin,

im Netz nach Vierkantschraube oder Schraube vierkantkopf suchen bringt z.B. diese Seite: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Notfalls die Schraube auf die passende Länge absägen oder auch den Vierkant auf die richtige Größe feilen. Anschließendes Feilen / Anfasen der Sägestelle erleichtert dann noch, dass die Mutter problemlos draufgeht. Unterlegscheibe wie von Tommy @T.Larsen geschrieben nicht vergessen.
Eigentlich nichts was nicht recht schnell und einfach hinzubekommen ist.

Liebe Grüße

Thorsten
T.Larsen gefällt dies
#18
So wie @Der Toto beschrieben hat, würde ich es machen. Schlossschraube aus dem Baumarkt ist am einfachsten zu bekommen.
Für M8-Gewinde sollen eigentlich Die [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] halbwegs als Rohling passen

Ich wiederhole mich ungern, aber hier geht es um Sicherheit!
Entweder vorhandenen Flansch beim Feilen/Drehen lassen oder Unterlegscheiben bzw Distanzhülste benutzen, denn Kunststoff des Sicherungshalters darf auf keinen Fall geklemmt sein, sonst gibt es keine sichere elektrische und mechanische Verbindung. Im schlimmsten Fall kann die Stelle sich erhitzen und anfangen zu brennen.
#20
Vielen Dank an @Der Toto und @T.Larsen
@vancool'o die M5 und M6 sind wohl 11mm, die M8 18 mm lang (das habe ich aber nicht selbst nachgemessen sondern in einem alten Post in einem anderen Forum nachgelesen.
vancool'o gefällt dies