- vor 1 Jahr
#61
Kurzes Update: mein Aufbau ist ja sehr ähnlich, habe viel übernommen um ein wenig Arbeit zu sparen Ich werde an den Shunt eine Schiene schrauben, da ich doch noch ein paar mehr Masseabgänge innerhalb der Batterie benötige und die ganze gerne trennen möchte. Habe mir dazu die POM Stützen mit eingepressten Messingbuchsen von Tommy abgeschaut und werde es nachbauen.
Ich habe mir Jan (@WoMo-Bastler ) seinen Beitrag aber auch nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen, vor allem den Teil mit "Schrauben sollten nie Teil eines elektrischen Systems sein". Ich muss gestehen, mir ist es im Design von Ines gar nicht aufgefallen.. Sie hat die Kufperschienen am Sicherungshalter unterhalb der Bolzen, also auf dem FR4 vorgesehen. Somit wäre der Bolzen zwischen Kupferschiene und Sicherung immer Teil des Leiters.. und das mehrfach.. Ich denke das soll sicherlich nicht so sein?
Jens (@wällercämper) hat es auch so umgesetzt (Beitrag #28).
Die Bolzen sind auch aus Edelstahl. Dazu habe ich aber auch eine Frage: Ich hätte später vermutlich auch Kabelschuhe aus Edelstahl genommen. Scheinbar keine gute Idee?
Grüße
Chris
Ich habe mir Jan (@WoMo-Bastler ) seinen Beitrag aber auch nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen, vor allem den Teil mit "Schrauben sollten nie Teil eines elektrischen Systems sein". Ich muss gestehen, mir ist es im Design von Ines gar nicht aufgefallen.. Sie hat die Kufperschienen am Sicherungshalter unterhalb der Bolzen, also auf dem FR4 vorgesehen. Somit wäre der Bolzen zwischen Kupferschiene und Sicherung immer Teil des Leiters.. und das mehrfach.. Ich denke das soll sicherlich nicht so sein?
Jens (@wällercämper) hat es auch so umgesetzt (Beitrag #28).
Die Bolzen sind auch aus Edelstahl. Dazu habe ich aber auch eine Frage: Ich hätte später vermutlich auch Kabelschuhe aus Edelstahl genommen. Scheinbar keine gute Idee?
Grüße
Chris
WoMo-Bastler gefällt dies
Crafter | L2H2 | BJ. 2015