Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
#51
Hallo,
@Wishbone vielen Dank für dein Angebot!

Da bei uns der gesamte Ausbau eigentlich so ein "Nebenbei-Projekt ohne Zeitdruck" ist, wäre dann wohl deine Zange etwas länger verliehen :grinning: Das möchte ich eher ungerne, zumal man so eine Zange öfter mal gebrauchen kann und sich eine Anschaffung durchaus lohnt. In der Vergangenheit habe ich mir auch immer mal wieder eine geliehen, nachdem meine verschwunden ist... geht so aber nicht weiter. Zumal ich bei @Ines85 ihrem camper auch ein wenig unterstützen werde und es dort ebenfalls ein wenig an Werkzeug mangelt.

Inzwischen habe ich ja nun auch den Black Friday Deal für die Wirefy verpennt und werde daher doch die Cimco click 'n' crimp kaufen. Hatte ja vorher schon Cimco und war zufrieden. Mit den Wechseleinsätzen können isolierte und unisolierte Kabelschuhe sowie Aderendhülsen gepresst werden. Letztere benutze ich eigentlich nicht. Es werden hauptsächlich Ringkabelschuhe verbaut, vielleicht auch ein paar Flachsteckerhülsen für Schalter.. Für viele Sachen habe ich auch Wago (221) benutzt.

Der Wechseleinsatz für die Crimp-Kralle kostet jetzt auch nicht die Welt und wäre als zusätzliche Anschaffung vielleicht eine Überlegung wert.

Grüße
Chris