Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
wow ich bin echt beeindruck muss ich sagen :grimacing:
so detailliert und nett eine Antwort in so kurzer Zeit zu bekommen.
chapeau an alle Beteiligten hier.
Ich geb bei Gelegenheit ne Runde Bier aus :beers:
#13
Ich hab den Widerstand schon bestellt und erhalten, muss mich diese Woche um die Elektrik kümmern... vielleicht schaffe ich es :relaxed:
#14
Neuland Pioniere hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich hab den Widerstand schon bestellt und erhalten, muss mich diese Woche um die Elektrik kümmern... vielleicht schaffe ich es :relaxed:
Hallo, hat es geklappt mit dem Widerstand? Welchen hast du genommen? Den ersten oder den zweiten verlinkten?

VG, Oliver
#18
Ich warte noch auf meinen Ladebooster (Renogy DCC50S). Da werde ich das mit dem Widerstand auch probieren. Auf die Idee, dass das BMS eh besser Bescheid weiss, bin ich erst garnicht gekommen.

Zu dem von Andreas geposteten Widerstand: Es sollte doch auch ein ganz normaler 08/15 Widerstand tun, oder? Zum Beispiel Kohleschicht-Widerstände mit dem passenden Ohm Wert ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) - oder gleich ein Widerstand-Sortiment bestellen. Widerstände kann man ja immer mal brauchen…