Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Off-topic
T.Larsen hat geschrieben: vor 5 JahreHabe die URL im Beitrag von Alex angepasst
Danke, der geht jetzt bei mir. Habe nichts am Add-Blocker etc. angepasst. Was hast du gemacht? gerne auch als Antwort in dem neuen Thread oder der Info zu dem Thema.

Und evtl. sind gerade zwei dieser Lampen in Nickel + USB in meinerm Warenkorb gelandet. :smile:
#12
@Andolini
ausschalten kann ich das Nachtlicht schon..... es ist halt nur recht hell und als Dauernachtlicht für meine Tochter zu grell.
1. Touch - Nachtlicht danach langer Touch für aus
2. Touch - Licht danach länger Touch für dimmen
3. Touch - aus
Andolini gefällt dies
#13
Andolini hat geschrieben: vor 5 Jahre Nicky, dass passt soweit alles. Schau nach der Strombelastbarkeit, wenn du mehrere Stripes parallel schaltest.

Das doppelte Plus musst du mal ausmessen. Ich finde keinen Stromlaufplan des Controllers. Ich vermute das beide Plus verbunden sind. Wenn nicht, dann nimm beide zusammen für deine Stripes mit einem Plus, damit du sie nicht überlastest.
Vielen Dank! Dann probier ich das mit der Verkabelung mal so.

Das mit den zwei Plus wegen eventueller Überlastung klingt sinnvoll. Jeder Kanal verträgt 6 A. Da macht es wohl Sinn Plus auf die beiden Anschlüsse zu verteilen wenn evtl. viele der anderen Kanäle gleichzeitig mit hoher Last betrieben werden.
#14
Mess den Controller mal ohne Anschlüsse durch. Wenn du zwischen beiden Plus Durchgang hast, bzw. keinen Widerstand messen kannst, sind sie bereits im Controller verbunden.

Gruß Thomas