Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
@saniwolf
Super gelesen... :wink: :upside_down:

Ich hab eschrieben, wie eben schon erklärt: LED an die Decke und ein milchiges PLEXIGLAS drüber, und nicht wie im original, mit Watte verkleiden... :sunglasses:
Ich würde eh sagen, mit Watte wäre eine bescheuerte Idee im Van.. Vor allem so wie bei mir, wenn der Van hauptsächlich fürs Motocross genutzt wird, da wären die Wolken wohl nach 2wo Kackbraun... :zany_face:

Mir gehts einfach nur um die Idee, ein spannendes difuses Lauflicht zu haben, oder eben difuse Dauerbeleuchtung wenn man möchte... :innocent:

Grüße Thilo
#12
Orange für die Fahrt, passend zur Sevelbeleuchtung. Und rot soll wohl Insekten nicht so sehr anlocken. Hab ich noch nicht probiert, nur gehört. Das ist vielleicht was für die TTT Fans. ;)
Ansonsten ist farbiges Licht eher ein Gimmik als nützlich. Soll doch jeder machen wie er mag. :thumbsup:
#18
Thilojrg123 hat geschrieben:@saniwolf
Super gelesen... :wink: :upside_down:

Ich hab eschrieben, wie eben schon erklärt: LED an die Decke und ein milchiges PLEXIGLAS drüber, und nicht wie im original, mit Watte verkleiden... :sunglasses: ...
... ja, super gelesen. Hinter der Plexiglasscheibe wird sich Staub und vor allem kleine Fliegen finden und das sieht dann so aus, wie du es beschrieben hast. So dicht bekommst du das gar nicht.

Noch eine Frage: wie willst du die Plexiglasscheibe an der Decke fixieren? Bohrungen (Achtung Spannungen) ... ?
#19
@saniwolf
Ich hätte zuerst die Plexiglas Decke angebracht, und anschließend die als Wand 6mm Pappelsperrholz mit Filz bezogen, angebracht. So dass sie an das Plexiglas stoßen und es großteils abdichten...
Aber mit der Spannung und verbinden beim Fahren könnte zum Problem werden.... :face_with_monocle:
#20
... ja, da sehe ich das größte Problem.

Übrigens, bei einem gerahmten Bild findet sich auch Staub nach gewisser Zeit hinter dem Glas. Deswegen wird der Spalt zwischen Rahmen und Rückwand hinten auch abgeklebt.
Rico_KN hat geschrieben: vor 2 Jahre Wolfgang es gibt auch Leute die leben nicht nur nach dem Motto: "Form follows function" sondern die wollen Nutzbarkeit und Gemütlichkeit kombinieren.

Gruß Rico
... ja, danke für's Zurechtrutschen. Ich seh da immer Gewicht, Spritkosten, Platzbedarf, Haltbarkeit, Nutzbarkeit, Reinigung ... :woozy_face:
Aber da gibt's andere, die das anders sehen - dürfen sie auch :v:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Andolini gefällt dies