Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
#1
Moin Leude,

hat einer von euch von euch Erfahrungen mit dem DCDC Wandler von Renogy der als Booster und MPPT Regler agieren kann. Ist in meinen Augen mit 200€ eine preislich sehr attraktive Sache. Allerdings macht dieser günstige Preis für ein Kombigerät natürlich auch mir ein bisschen Sorgen, ob da die Juli stimmt.
Deshalb meine Frage an euch,
kennt den jemand oder hat jemand von euch den besagten Booster?

Hier ein Link dazu:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Danke für eure Antworten und guten Rutsch ins neue Jahr 😀

Liebe Grüße
stephan
#2
Hi Stephan,

ich bin auch gerade über dieses Gerät gestolpert. Hast du dir es zugelegt und kannst Erfahrungen teilen?

VG,
Kaj
#3
Hallo ich habe den 50A von Renogy verbaut funktioniert seit einem Jahr tadellos habe vier Solarpanele a 150 Watt dran und zwei Solarbatterien von je 200 Ampere habe mit Strom keine Probleme . Ein 12 Volt Kompressorkühlschrank von Belluna läuft seitdem ständig auch wenn das Wohnmobil mal zwei Wochen steht . Kontrolliert wird mit dem BT 1 Modul leider ist die Bedienung nur auf Englisch da muss man schon etwas testen und probieren das die gewünschten Einstellungen passen .