Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
ich möchte einen Batteriecomputer anschließen, in der Bedienungsanleitung zu meinem VPC Jupiter steht, dass dieser an die Aufbaubatterie angeschlossen werden soll. Meine LiFeYPo4 Batterie hat zwei Battery Protector um Verbraucher und Ladekreis abzuschalten. Wie soll denn der Batteriecomputer da angeschlossen werden?
Falls nach dem BP, dann ist er aus wenn die Verbraucher abgeschaltet werden. Wenn vor dem BP, dann verbraucht er trotzdem Strom, auch bei Unterspannung.
Wäre der Anschluss an die Starterbatterie nicht besser gewesen?

LG
Tommy