Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
Leider ist der Singalgeber defekt der direkt an der Handbremse hinter der Plastikverkleidung sitzt. Mir erschließt sich auch nicht was genau da fehlt damit er funktioniert, aber wenn ich ihn Brücke leuchtet die Cockpit LED. Vielleicht könnte mir jemand ein Foto machen oder kleines Video wie der Signalgeber mit der kleinen Feder bei ihm an der Handbremse sitzt?

Alternativ würde ich auch ein Ersatzteil nehmen, wenn ich würste wie ich das finde...

Gruß
Matz
#2
Hallo Matz,
ich weiss nicht, für welches Fahrzeug du suchst. Falles es ein Ducato/Boxer ist, kannst du die Teile bei Augustin finden ( [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]). Die helfen auch gut am Telefon.
Gruß
Matz gefällt dies
#3
Ich versteh die Frage noch nicht wirklich.
Was hast du denn damit vor? Willst du ihn für was anderes verwenden? Oder denkst du er sei defekt? Wie ist denn das Fehlerbild? Leuchtende Warnleuchte? Das kann auch andere Ursachen haben, wie zu wenig Bremsflüssigkeit oder einen kaputten Sensor am Behälter.
Der Signalgeber am Handbremshenel ist so einfach aufgebaut, dass er nur mit Gewalt kaputt zu kriegen ist.
#4
Das Fehlerbild ist, dass die gezogene Handbremse nicht mehr angezeigt wird. Es liegt direkt am Geber/Schalter, da gebrückt alles funktioniert.

Ich wäre um ein Originalbild dankbar um zu sehen was verbogen /abgebrochen ist und um ein selber etwas bastel/3d-Drucke oder das Ersatzteil einzeln finde.
#5
Ach so. An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht :see_no_evil:
Ich bin erst heute Abend am Camper.
Schau auch ob die Kabel intakt sind. Der Kontakt geht glaube ich auf Masse, wenn ich mich recht erinnere.