Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#111
So macht wohl jeder seine Erfahrungen. Ich hatte bisher weder mit diesem "Trick" noch mit solartronics Probleme, und ich bestelle sehr viel online.
#112
Ist nicht jeder ein wenig Naiv, der in der momentanen Situation etwas bestellt und denkt er hat es in 3 Tagen ?
#113
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Ist nicht jeder ein wenig Naiv, der in der momentanen Situation etwas bestellt und denkt er hat es in 3 Tagen ?
Das Argument muss ich bei meinen Kunden unbedingt auch mal ausprobieren. Ich vermute aber, dass ich dann meine Wohnung bald auf Steuerzahlerkosten heizen kann.

Nein, ganz im Ernst: wer etwas auf Lager hat und das verkaufen möchte, soll das gerne tun. Wer nichts hat und nichts verkaufen möchte oder kann, soll auch nicht vorspiegeln, er könnte. Erst recht sollte er, wenn er weiß, dass er nicht liefern kann, nicht das Geld des Kunden schon mal einsammeln. Kein Wunder, dass eine große Firma mit A sich immer mehr Marktanteile einheimst, wenn die "Konkurrenz" es ihnen derart leicht macht und die Kunden reihenweise veräppelt. Irgendwann merken die das nämlich.
Murdock gefällt dies
#114
Hi,
thordon hat geschrieben: vor 1 Jahr Wer hat noch gleich Solartronics mit gutem Support empfohlen ? (rein rethorisch)
auch wenn ich Dir nichts empfohlen habe, würde ich die Solartronics WR empfehlen!

Ich habe letzte Jahr mehrere WR (2000W Gold) bestellt, alle wurden schnellstens geliefert.
Letzten Woche habe ich einen 1500er ersteigert, der einen Tag später hier bei mir stand.

Es könnte aber durchaus sein, dass die 2000er gerade nicht so üppig vorhanden sind.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis kommt man jedenfalls kaum an den Geräten vorbei.
calalalaudio gefällt dies
#115
Das liegt an der Fernbedienung. Die Buchse für den Stecker muss eingebaut werden. Ist nicht viel Arbeit, im Prinzip nur ein weiterer Schalter, muss aber trotzdem jemand machen. Das steht aber auch in der Artikelbeschreibung.
calalalaudio gefällt dies
#116
Equalizer hat geschrieben: vor 1 Jahr Ist nicht jeder ein wenig Naiv, der in der momentanen Situation etwas bestellt und denkt er hat es in 3 Tagen ?
Ich habe gar kein Problem damit, dass es "in der momentanen Situation" Wartezeiten für viele Produkte gibt.
Auch habe ich gar kein Problem damit, wenn Ware sich verteuert, weil sich die Umstände zu Verfügbarkeit von Materialien, Produktion und Lieferung verschlechtert haben.

Ich habe sehr wohl ein Problem damit, dass Online Händler Ware anbieten, in deren Besitz sie gar nicht sind (oder Lieferzeiten zum Bestellzeitpunkt angeben, dann aber diese nach Belieben in die Ferne verschieben) und den Kunden aber brav in Vorkasse treten lassen. Will man dann vom Kauf innerhalb der 14-tägigen Frist zurücktreten, dann erklärt man dem Kunden, dass dies ein "Streckengeschäft" sei und die gesetzliche Frist nicht gelte (absoluter Blödsinn) oder man müsse "auf den nächsten Rechnungslauf" warten, der dann in unbestimmter Ferne ist. So geschehen bei Fritz Berger.

Auf telefonische Nachfrage bei der Fa. Pundmann bekam ich lapidar erklärt, dass "Sofort verfügbar" neben dem Artikel im Online Shop bedeute, dass man Komponenten zur Produktion "erwarte" und dann fertigen werde - Lieferzeiten seien "Schätzungen", das solle man nicht "so ernst" sehen. Wolle ich einen Boiler haben, dann müsse der aber schon vorab in voll bezahlt werden. Nur Anzahlung oder Warteliste? Man lacht: "Nein, den Aufwand machen wir uns nicht." Danke für's Gespräch.
Ein relativ kleiner Laden in Niedersachsen hatte Ware und lieferte in 48 Stunden.

Viele Grüße aus Herne,
Volker
Murdock gefällt dies
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12