Equalizer hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr
Ist nicht jeder ein wenig Naiv, der in der momentanen Situation etwas bestellt und denkt er hat es in 3 Tagen ?
Ich habe gar kein Problem damit, dass es "in der momentanen Situation" Wartezeiten für viele Produkte gibt.
Auch habe ich gar kein Problem damit, wenn Ware sich verteuert, weil sich die Umstände zu Verfügbarkeit von Materialien, Produktion und Lieferung verschlechtert haben.
Ich habe sehr wohl ein Problem damit, dass Online Händler Ware anbieten, in deren Besitz sie gar nicht sind (oder Lieferzeiten zum Bestellzeitpunkt angeben, dann aber diese nach Belieben in die Ferne verschieben) und den Kunden aber brav in Vorkasse treten lassen. Will man dann vom Kauf innerhalb der 14-tägigen Frist zurücktreten, dann erklärt man dem Kunden, dass dies ein "Streckengeschäft" sei und die gesetzliche Frist nicht gelte (absoluter Blödsinn) oder man müsse "auf den nächsten Rechnungslauf" warten, der dann in unbestimmter Ferne ist. So geschehen bei Fritz Berger.
Auf telefonische Nachfrage bei der Fa. Pundmann bekam ich lapidar erklärt, dass "Sofort verfügbar" neben dem Artikel im Online Shop bedeute, dass man Komponenten zur Produktion "erwarte" und dann fertigen werde - Lieferzeiten seien "Schätzungen", das solle man nicht "so ernst" sehen. Wolle ich einen Boiler haben, dann müsse der aber schon vorab in voll bezahlt werden. Nur Anzahlung oder Warteliste? Man lacht: "Nein, den Aufwand machen wir uns nicht." Danke für's Gespräch.
Ein relativ kleiner Laden in Niedersachsen hatte Ware und lieferte in 48 Stunden.
Viele Grüße aus Herne,
Volker
Diese Nachricht wurde unter Zuhilfenahme eines Commodore 64 behelfsmäßig in ein offenes Glasfaserkabel gemurkst.
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