Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von CiSt
#31
Hallo Nele,

ich mach es kurz.
Ich binmit 2 Accurat AGM sehr zufriden! Kann ich also empfelen.

:thumbsup:

LG SiSt
Benutzeravatar
von LeviBöhler
#32
Ich möchte eine Zusatzbatterie in mein Wohnmobil einbauen und die Excide ES900 Batterie verwenden [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Dies ist eine Deep-Cycle-Gel-Batterie aber es ist ziemlich teuer für mich. Wenn es irgendwelche AGM Alternativen gibt - bitte lasst es mich wissen! Ich habe gehört, dass AGM-Batterien besser sind, aber ich bin mir nicht sicher, was ich dafür brauche.
Benutzeravatar
von niklas
#34
LeviBöhler hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich habe gehört, dass AGM-Batterien besser sind, aber ich bin mir nicht sicher, was ich dafür brauche.
Das lässt sich überhaupt nicht pauschalisieren.
Es hängt U.A davon ab welchen Temperaturen die Batterie ausgesetzt wird, wie sie entladen wird, wie sie geladen wird,...
Eine Gelbatterie kann je nach Fall eine bessere Alternative sein